Am Freitag, dem 01.12.2017 wurde der Abenteuerspielplatz Oggersheim vom SWR in in die live-Sendung "Herzenssache" eingeladen.

Wir hatten uns im Vorfeld um den "Herzenssache-BUS" beworben. Mit dem Vorstand des Vereins, der Einrichtungsleitung und sechs Kindern fuhren wir - ganz gespannt auf das, was uns da alles erwarten wird - am Abend nach Mainz los.  Logo herzenssache Selbst wenn wir nicht berücksichtigt würden (es hatten sich noch andere Einrichtungen für den Bus beworben), so würde es trotzdem ganz bestimmt das Highlight des Jahres werden - wer hat schon mal die Gelegenheit in einer Live-Sendung dabei zu sein und hautnah Stars wie Chris de Burgh und Pur zu erleben! Zwei der Kids waren danach sogar noch Backstage bei ihnen! Es war ein aufregender Abend in der alten Lok-Halle in Mainz, welcher schließlich gekrönt wurde mit der Bekanntgabe, dass tatsächlich WIR den tollen Herzenssache-Bus gewonnen haben !!!

Was ein Ding !!!

Die Kinder, der Vorstand und die MitarbeiterInnen bedanken sich von Herzen für diesen tollen Abend und den wunderbaren Herzenssache - Bus !!!

bus

Hier geht´s zum Mitschnitt der Livesendung in der Mediathek des SWR (ab ca. Minute 51 )

bus1

bus2

bus3